Kürbissuppe

Kürbissuppe

Im Herbst und Winter können uns Suppen von Innen erwärmen. Gern koche ich gelingsichere Suppen. Heute stelle ich ein Rezept vor, welches ihr einfach variieren könnt.
Viel Spaß damit und lasst es euch schmecken!

Zutaten:
1 Kürbis (Hokkaido oder Butternut)
5 Kartoffeln
– wer mag: Karotten
Gemüsebrühe
Curry Pulver

  1. Den Kürbis in Stücke schneiden und zusammen mit den Kartoffeln (ggf. auch den Karotten) weich kochen in einem Topf mit Wasser. Das Wasser sollte die Inhalte abdecken. Gemüsebrühe einrühren und köcheln lassen
  2. Wenn die Zutaten weich gekocht sind, mit einem Pürierstab zu einer sämigen Suppe pürieren.
  3. Gewürze wie Curry Pulver, Salz und Pfeffer, wer es etwas schärfer mag auch Chilli
  4. Alles gut umrühren und servieren.

Man kann auch Soja Cuisine (vegan) oder Creme Fraiche (vegetarisch) hineingeben und mit angebratenen Kürbiskernen servieren.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert